InLeseclubJuniorLogo1017 der Zeit vom 04.09. bis zum 20.10. fand der Leseclub Junior 2017 in Zusammenarbeit  mit der Gosekamp-Grundschule statt. Ziel des Leseclub ist es, mit den spannenden, lustigen und auch abenteuerlichen Büchern der Bibliothek den Kindern Lust aufs Lesen zu machen.
Nachdem die Schülerinnen und Schüler der 2.-4. Klassen die Bibliothek besucht haben und in die Nutzung eingeführt wurden, bekamen sie ihren Clubausweis und das Lese-
RoboterLeseclubLogBuch. Jedes gelesene Buch durfte in das LeseLogBuch eingetragen werden. Bei Rückgabe der Bücher erzählte jedes Kind, worum es in dem Buch ging. Anschließend gab es für jedes gelesene Buch einen Stempel im LeseLogBuch: Gut gemacht!

 

 

 

 

Zur Abschlussveranstaltung am 25. Oktober 2017 kamen die 2.-4. in die Bibliothek zur Lesung mit Boris Pfeiffer - er hat u.a. "Das wilde Pack" oder "Die drei ???-kids" geschrieben. Die Begeisterung bei den Kindern war groß, die anschließende Schlange für ein Autogramm lang.

 

Am nächsten Tag bekamen alle Kinder, die mindestens 3 Bücher gelesen und somit erfolgreich am Leseclub teilgenommen haben, die Urkunde und das Überraschungsgeschenk überreicht. Die Kinder, die 7 Bücher oder mehr gelesen haben, bekamen sogar ein Extra-Geschenk!

Zusammen haben die Kinder 1001 Bücher gelesen - SUPER habt ihr das gemacht! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!