Herzlich willkommen in der Bibliothek der Samtgemeinde Zeven

Eine ganze Welt an einem Ort

Bibliothek - Medienchampion für Wissen und Unterhaltung

Wir sind weit mehr als nur ein Ort, an dem Bücher ausgeliehen werden können. Die Bibliothek ist ein lebendiger, dynamischer Ort, an dem Lernen, Begegnung und Inspiration auf vielfältige Weise ermöglicht und gefördert werden.

Unser Medienangebot bietet eine umfangreiche und vielfältige Palette an Medien für alle Altersgruppen und Interessengebiete.

Die "Bibliothek der Dinge" ist ein lebendiges Beispiel dafür, dass wir unsere Dienstleistungen ständig erweitern und anpassen, um den vielfältigen Bedürfnissen unserer Nutzer gerecht zu werden.

Mo 13.05.2024

Bastelaktion
Mi 26.06.2024

27404 Zeven

Bücherzeit Flyer (444 x 444 px)
Fr 13.09.2024

Unser Angebot!

Entdecken Sie unser aktuelles, anregendes und vielseitiges Angebot - Sie werden überrascht sein!

Wir helfen Ihnen gern persönlich weiter. Knapp 20.000 Medien sind bei uns vor Ort zu finden und weitere Titel können per Fernleihe aus anderen Bibliotheken beschafft werden. Zusätzlich steht Ihnen das Angebot der "NBib24 Onleihe" mit rund 30.000 attraktiven E-Medien zum Download oder Streaming zur Verfügung. Darüber hinaus bietet der Streamingdienst filmfriend zahlreiche Filme, Serien und Dokumentationen an. Zusätzlich haben Sie mit Brockhaus und Munzinger online Zugriff auf diverse Nachschlagewerke und Lexika.

Neben zahlreichen Ausstellungen finden diverse Veranstaltungen statt. Somit ist die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven nicht nur für Erwachsene ein spannender Aufenthaltsort, auch für Kinder und Jugendliche gibt es bei uns viel zu entdecken, zu spielen - und natürlich zu lesen.

Feldbuch

So finden Sie uns!